• 26 JAN 14

    Die postoperative Phase

    So früh wie möglich sollte nach der Operation mit der Kühlung begonnen werden, um einer übermäßigen Schwellung entgegen zu wirken. Die Kühlung hat auch einen gewissen schmerzlindernden Effekt. Eis darf aber nicht direkt auf die Haut appliziert werden, da es sonst zu Schädigungen der Haut kommen kann. Heißes sollte gemieden werden.

    Schmerzen am Tag der OP sind sicherlich zu erwarten, lassen sich aber durch leichte bis mittelstarke Schmerzmittel in der Regel kontrollieren. Eine eventuell angesetzte Antibiotikaabschirmung während der OP kann auf 1-3 Tage, bei Infektionsgefahr auch länger fortzuführen sein. Mundspüllösungen auf Chlorhexidinbasis sind in der Wundheilungsphase sehr sinnvoll. Die Entfernung der Fäden erfolgt nach 7-10 Tagen.

Leistungsspektrum

 

Focus Empfehlung




Jameda Empfehlung

Zahnärzte
in Göttingen auf jameda

Jameda Bewertungen

Bewertung wird geladen...